Wir für den Menschen

Bewerben

Wir sind eine Schule mit insgesamt 240 Ausbildungsplätzen in der generalistischen Pflege. Für die dreijährige Ausbildung zur/zum Pflegefachfrau/-fachmann können Sie sich hier direkt bewerben. Ausbildungsstart ist der 1. April sowie der 2. Dienstag im September jeden Jahres. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Bitte nehmen Sie sich einen Moment Zeit für Ihre Bewerbung und füllen Sie das Formular vollständig aus. Fügen Sie Ihrer Bewerbung bitte unbedingt folgende Dokumente als PDF hinzu:

1. Bewerbungsanschreiben
  2. tabellarischer Lebenslauf
  3. aktuelles Schul- bzw. Abschlusszeugnis (Zeugnisanerkennung bei ausländischen Bildungsabschlüssen)
  4. Zeugnisse und Bescheinigungen über bisherige Tätigkeiten und Praktika
  5. bei Nicht-EU-Bürgern gültige Arbeits- und Aufenthaltsgenehmigung

Nur vollständige Bewerbungen können berücksichtigt werden.

Eine finanzielle Förderung durch die Agentur für Arbeit (Bildungsgutschein) ist möglich. Grundlage dafür ist die Zertifizierung unserer Schule nach AZAV. Gerne beraten wir Sie zu den verschiedenen Möglichkeiten.

Mehr zur Förderung

Weitere Stellenangebote der Schwesternschaft München vom BRK e.V. finden Sie hier.

Aktuell würde sich das Schulteam der BFS für Pflege München unter Leitung von Margit Schmid über Verstärkung durch
Pflegepädagogen / Medizinpädagogen (m/w/d) in Voll- und Teilzeit freuen.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte per E-Mail oder telefonisch an das Sekretariat: Tel. 089/1303-1112 oder E-Mail schreiben.