Vorstandsvorsitzende gratuliert zur bestandenen Probezeit

München I 30.09.2022

Sechs Monate liegen hinter den angehenden Pflegefachfrauen und –fachmännern. Nach einem mehrwöchigen Einführungsblock an der Berufsfachschule für Pflege München haben die Auszubildenden ihre ersten Praxiseinsätze im Deutschen Herzzentrum und im Klinikum der LMU absolviert und sich dabei bestens bewährt. Zur bestandenen Probezeit gratulierte nicht nur die Kursleitung Gertrud Escher, sondern auch Generaloberin Edith Dürr persönlich. „Die Ausbildung unseres Pflegenachwuchses ist uns als Schwesternschaft und auch mir als Rotkreuzschwester sehr wichtig", betonte die Vorstandsvorsitzende.

Bei Kaffee und Kuchen plauderte Generaloberin Dürr in lockerer Runde mit den Auszubildenden. Sie ging dabei unter anderem die Entwicklungs- sowie die Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten als Mitglied der Schwesternschaft München vom BRK e.V. ein. Die Vorstandsvorsitzende wünschte den jungen Frauen für die weiteren zweieinhalb Ausbildungsjahre viel Freude und Erfolg. „Wir hoffen, dass sie nach den erfolgreich absolvierten Abschlussprüfungen in einer unserer Einrichtungen in die Pflegekarriere starten werden", legte sie den Azubis abschließend ans Herz.


powered by webEdition CMS